Tel. 0 26 52 – 58 25 645   Fax 0 26 52 – 58 25 646   info@atv-seniorenbetreuung.de

Tel. 0 26 52 – 58 25 645
Fax 0 26 52 – 58 25 646
info@atv-seniorenbetreuung.de

Tel. 0 26 52 – 58 25 645
Fax 0 26 52 – 58 25 646
info@atv-seniorenbetreuung.de

Ein dreifaches ATV Helau

Närrisches Treiben in der Seniorenresidenz in Kruft.

Am 01. Februar war es endlich wieder so weit. In unserem Festsaal trafen wir uns zum närrischen Treiben und feierten ausgelassen unsere alljährliche Karnevalssitzung.

Die Stimmung war dank der musikalischen Untermalung und einer Vielfalt an erfrischenden Getränken grandios. Unsere Senioren aus der Seniorenresidenz Pellenz, der Tagespflege und dem Betreuten Wohnen ließen sich köstliche Berliner und Knabbereien in bester Gesellschaft schmecken.

Besondere Highlights waren die Auftritte der Kindertanzgruppen der „Elf Kerlchen“ aus Kruft, die die Herzen unsere Gäste im Sturm eroberten.

Als besonderen Ehrengast durften wir auch dieses Jahr wieder das bezaubernde Solomariechen der KG Wohlgemut aus Kruft, Marice Schlaus, begrüßen.

Für viele Lacher sorgten die Auftritte „Lass und Schach spielen“ und „Der Anruf bei der Computer-Hotline“.

Heimleiter Manfred Röser verlieh allen beteiligten Akteuren den ATV-Orden und überreichte auch im Namen der Ehrengarde Koblenz die Karnevalsorden als herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungen Fest beigetragen haben.

Zum Abschluss wurde das auf den Tag fallende dreijährige Bestehen der ATV-Seniorenresidenz mit einer Konfettikanone gebührend gefeiert.

Ein dreifaches
ATV Helau
Kruft Helau
ATV Helau

 

Helden des Alltags

Wir sind ein starkes Team –

miteinander und füreinander!

Wir begegnen unserem Berufsbild mit dem nötigen Ernst und Verantwortungsbewusstsein. Das schließt jedoch nicht den Spaß bei der Sache aus. Wir respektieren die Persönlichkeiten der Senioren und gestalten unsere Leistungen individuell passend zu jedem einzelnen.

Anna Dambmann

Sozialdienstleitung / Pflegeberaterin

Eine unfassbar engagierte und leidenschaftliche Pflegedienstleitung. Menschen zu beraten und ihnen die „Hilfen“ zusammenzustellen, die sie wirklich benötigen, ist ihre absolute Passion. Trotz ihrer jahrelangen Leitungsfunktion ist sie im Herzen immer eine außergewöhnliche Altenpflegerin geblieben.

Dana Lux

Qualitätsmanagement/Projektleitung

Absolut zuverlässig und gerade für strukturierte Abläufe ein Fels in der Brandung. Nicht nur Vorgesetzte, sondern immer auch Kollegin.  Herzensmensch, mit dem unerschütterlichen Optimismus, bei allen Unwägbarkeiten stets  eine friedliche Lösung zu finden.

Manfred Röser

Geschäftsführer

Geschäftsführer, ja absolut, aber immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Unkonventionell auf den ersten Blick, aber erfolgreich. Mit der unglaublichen Gabe, Menschen von seinen Ideen zu begeistern und mit ihm zusammen aus Visionen Realität werden zu lassen.

Bettina Schirmer

Stellvertr. Unternehmensleitung / Personalleitung

Mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit ist sie der moralische Kompass der ATV. Mit Herz, Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Erfolg geht sie von Anfang an voran. Ein Vorbild durch ihren Einsatz und ihre Motivation, eine Stütze für die Kollegen durch ihre Empathie und ihre Loyalität.

Simon Röser

Verwaltung

Unglaublich beharrlich, um mit eisernem Willen Neues zu lernen – der geborene Autodidakt. Durch seine Fähigkeit mit Kollegen zu kreativen Höchstleistungen aufzulaufen, ist er ein absoluter Teamplayer.

Helden des Alltags

Bereits früher als anderswo gingen in der Pflegebranche Meldungen über das neuartige Coronavirus SARS-CoV2 ein. Bereits zwei Wochen vor den Schulschließungen wurde daher damit begonnen, Schutzausrüstung zu bevorraten und durch zusätzliche Schutzmaßnahmen wie ständiges Tragen eines Mundschutzes und regelmäßige Flächendesinfektionen, unsere Klienten, Gäste und Bewohner, aber auch unsere Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen.

Die besondere Verantwortung ist uns allen bewusst. Unsere Kollegen bewiesen nicht nur durch ihren ungebrochenen Teamgeist und ihren Mut, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Durch selbstorganisierte Social-Media-Aktionen versuchen sie die Bevölkerung zu sensibilisieren und zu motivieren, dass der Schutz der Schwächsten nur durch den Einsatz aller möglich ist. Ein Moment, der uns mit Stolz erfüllt.