• Ambulante Pflege

    ..zu Hause betreut leben!

  • Tagespflege

    ...gemeinsam den Tag erleben!

  • Stationäre Pflege

    ...gemeinsam das Leben gestalten!

Aktuelles

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Intensivteam:

18.07.2017 / Staatlich anerkannte(r) Altenpfleger(-in) mit Zusatzqualifikation Intensivpflege
(1 Jahr Berufserfahrung im intensivmedizinischen Bereich, oder Intensivfachpfleger Lehrgang BAWIG) Staatlich anerkannte(r) Gesundheits- und Krankenpfleger(-in)

Unser Team leistet häuslicher Intensivpflege als Einzelbetreuung in der Häuslichkeit unserer beatmeten Klienten. Ob Tag- oder Nachtdienst, Vollzeit, Teilzeit oder 450 EURO.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

"Gondeltalk" mit Manfred Röser ATV

04.06.2016 / "Gondeltalk", Manfred Röser Geschäftsführer der ATV Seniorenbetreuung & Beratung GmbH im Interview mit der Logowelle.

Eröffnung der Seniorenresidenz St. Josef-Platz

Am Montag den 16.11.2015 eröffnen wir unsere Seniorenresidenz St. Josef-Platz in Koblenz.

ATV Seniorenresidenz St. Josef-Platz
St. Josef-Platz 10a
56068 Koblenz
Tel. 0261 / 134963-0

Unsere neue Seniorenresidenz, bietet Ihnen:

  • Vollstationäre Pflege für Senioren
  • Individuelle pflegerische Versorgung
  • Medizinische Behandlungspflege
  • Soziale Betreuung
  • 24 Stunden Notbett
  • Krankenhausnachsorge
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege

Tag der offenen Tür am 15.11.2015

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Margit Röser
Einrichtungsleitung           

Vanessa Stenzhorn
Pflegedienstleitung

Tagespflege in Kruft feierlich eröffnet

 

Kruft. Am Sonntag dem 21.06.2015 wurde die neue Tagespflege in der Bahnhofstr. 25 in Kruft feierlich eröffnet. Geschäftsführer Manfred Röser und Thorsten Grimm luden ab 13:00 Uhr zur offiziellen Eröffnungsveranstaltung. Manfred Röser  begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und stellte den neuen teilstationären Bereich vor. "Das kürzel ATV steht für A wie ambulant, T wie teilstationär und V wie vollstationär. Die Tagespflege ist nun der nächste wichtige Schritt um alle drei Varianten der Versorgung pflegebedürftiger Menschen hier in Kruft zu etablieren", freute sich Manfred Röser. Im Anschluss richtete der Landrat Dr. Alexander Saftig das Wort an die Besucher. Er unterstrich die Bedeutung des Angebots der Tagespflege und schilderte sehr persönlich seine Erfahrungen mit Pflegebedürftigkeit in der Familie. Insbesondere die Tagespflege schafft Freiräume für Angehörige und hilft gleichzeitig dabei, sowohl beim Tagespflegegast, als auch bei den pflegenden Angehörigen wieder mehr Ausgeglichenheit zu schaffen.

Mehr…

Auch der Ortsbürgermeister der Gemeinde Kruft Rudolf Schneichel ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Er erklärte die Bedeutung des demographischen Wandels und dass die Auswirkungen schon heute spürbar sind. Daraus leitete er die besondere Verantwortung der Kommunen ab, die Versorgung pflegebedürftiger Menschen sicherzustellen. Er unterstrich die enge Zusammenarbeit mit der ATV Seniorenbetreuung & Beratung GmbH. "Gerade von Seiten der Ortsgemeinde spüren wir die große Unterstützung. Besonders bei Rückschlägen hat man das Ziel nie aus den Augen verloren. Herr Bürgermeister Schneichel und der gesamte Ortsgemeinderat sind wichtige Partner bei der Weiterentwicklung unseres Versorgungsangebots" bekräftigte Manfred Röser. Bürgermeister Schneichel gab auch einen Ausblick auf den weiteren Werdegang bezüglich des geplanten Seniorenzentrums in Kruft. Die baurechtlichen Grundlagen werden derzeit von der Gemeinde in enger Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde und der Kreisverwaltung geschaffen, damit auch für die vollstationäre Versorgung der Startschuss fallen kann.

Nach den Anprachen hatten die Besucher die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Tagespflege und die Ausstattung bei einem kleinen Imbiss zu besichtigen. Auch am späten Nachmittag kamen noch zahlreiche Besucher und Interessierte um sich einen Eindruck zu verschaffen und sich beraten zu lassen.

Die Tagespflege der ATV hat den Betrieb bereits am 04.05.2015 aufgenommen und inzwischen bereits 6 regelmäßige Gäste. Tagespflegeleitung Vera Schmitz und Ihr Team betreuen und versorgen die Gäste in der Zeit zwischen 08:00 und 16:00 Uhr. Ein Fahrdienst steht zur Verfügung und bringt die Gäste auch von weiter her. Kern des Angebotes ist die sinnvolle Alltagsgestaltung, das Miteinander unter den Gästen und die Förderung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Weniger…

ATV Seniorenbetreuung & Beratung GmbH

Bahnhofstraße 25
56642 Kruft

Telefon: 02652 / 5825645
Fax :      02652 / 5825646
info@atv-seniorenbetreuung.de